Klimaschutz-Unternehmen werden: Bis zum 31. August bewerben
- Erschienen amUnternehmen in Deutschland können sich ab sofort für die Teilnahme an der ‘Exzellenzinitiative Klimaschutz-Unternehmen’ bewerben. Die Initiative richtet sich an Betriebe aller Größen und Branchen, die Klimaschutz als zentrales Unternehmensziel verfolgen und entsprechende Maßnahmen bereits fest verankert haben. Ziel ist es, besonders engagierte Betriebe als Klimaschutz-Unternehmen und somit als Vorreiter in Deutschland sichtbar zu machen. Bis zum 31. August sind Betriebe dazu aufgerufen, sich als Mitglied des bundesweiten Netzwerks zu bewerben.
Im Mittelpunkt der Initiative steht der Austausch von praxiserprobten Lösungen: Die Klimaschutz-Unternehmen teilen ihre Erfahrungen zu Energie- und Ressourceneffizienz, innovativen Produktionsprozessen oder klimafreundlichen Geschäftsmodellen. Dadurch sollen andere Unternehmen inspiriert werden und konkrete Impulse für die Transformation hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft entstehen. Als Teil des Netzwerks profitieren Unternehmen somit von einem Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie von gemeinsamen Innovationsimpulsen. Damit soll die Initiative dazu beitragen, Klimaschutz in der Wirtschaft breiter zu verankern. (SH)
