Grüne Woche 2027: Bewerbungsstart für die Brandenburg-Halle
- Erschienen amDas Brandenburger Ministerium für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz bietet den heimischen Unternehmen aus Ernährungs-, Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau, Gastronomie und Tourismus auch im kommenden Jahr die Möglichkeit, sich und ihre Produkte für zehn Tage in der Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche zu präsentieren. Ab sofort können sich Branchenvertreter für einen Ausstellerplatz in der Messehalle 21a bis zum 31. August bewerben.
Vom 15. bis zum 24. Januar 2027 lädt die besucherstärkste Verbrauchermesse der Agrar- und Ernährungswirtschaft Interessierte sowie das Fachpublikum auf das Berliner Messegelände ein. Für viele Brandenburger Unternehmen ist die Grüne Woche mittlerweile fester Bestandteil, um in den direkten Austausch mit Verbraucherinnen und Verbrauchern, Repräsentanten des Lebensmittelhandels sowie vielen internationalen Gästen der Messe zu treten.
Brandenburg setzt in seiner Landeshalle auf einen Mix aus Tradition und Innovation: Die Branden-burg-Halle bietet renommierten Lebensmittelproduzenten, Kleinst- und Kleinunternehmen sowie Start-Ups aus der Mark die Möglichkeit, den Besucherinnen und Besuchern aus der Metropolregion und darüber hinaus ihre hochwertigen Produkte und Angebote vorzustellen. Die Aussteller sollen mit ihren Angeboten dabei einen Querschnitt der Brandenburger Land- und Ernährungswirtschaft, des Gartenbaus und des Fischereiwesens – sowohl in der Erzeugung als auch der Verarbeitung und Vermarktung – darstellen. Vertreterinnen und Vertreter aus der Genuss- und Landgastronomie, des Landtourismus und Freizeitanbieter können sich ebenso zeigen, wie Landkreise, Verbände oder Kommunen.
Der Aufruf zur Bewerbung richtet sich – neben den etablierten Ausstellern – auch insbesondere an Unternehmen, die bislang noch nicht in der Brandenburg-Halle vertreten waren.
Ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das beliebte Kochstudio sowie die Weinlounge sind auch 2027 wieder Anziehungspunkte für Besucherinnen und Besucher.
In diesem Jahr zählte die Messe Berlin 350.000 Besucherinnen und Besucher auf der Grünen Woche – der Großteil davon stammte aus Brandenburg und Berlin.
Weitere Informationen zur Brandenburg-Halle findet man unter: https://mleuv.brandenburg.de/mleuv/de/ueber-uns/oeffentlichkeitsarbeit/gruene-woche/
Interessierte Aussteller können sich ab sofort und bis zum 31. August 2026 bewerben. Das Anmeldeformular findet man unter: https://afm.brandenburg.de/intelliform/forms/mluk/mb3/grueneWocheAussteller/index
