Toolbar-Menü

Zukunftstag 2022: Flyer Veranstalter

Schon seit 2001 wird bundesweit jährlich der "Girls‘ Day" begangen. Die ursprüngliche Idee dahinter: Mädchen sollen an diesem Tag die Chance nutzen, in typische "Männerberufe" reinzuschnuppern. Zwei Jahre später kam der "Boys‘ Day" dazu und für Jungen die Möglichkeit, sich in einem klassischen "Frauenberuf" auszuprobieren.
Mit dem Zukunftstag geht das Land Brandenburg einen Schritt weiter und hat den Tag der Beruf- und Studienorientierung gewidmet. Mit Blick auf persönliche Interessen und Stärken können Jugendliche ihre Berufswahloptionen ausbauen und insbesondere auch "geschlechtsuntypische" Berufe näher kennenlernen.
In diesem Jahr feiert der Zukunftstag sein 20. Jubiläum und wird wie auch im vergangenen Jahr durch ein hybrides Konzept sowohl vor Ort als auch online Schnupperpraktika ermöglichen.  Alle Informationen für Veranstalter, inklusive einer nützlichen Checkliste, sind in diesem Flyer gebündelt.

Anzahl: